Buch-Empfehlungen

Ich liebe Bücher!

In meiner Neuro-Coach-Ausbildung gibt es eine ausführlich kommentierte Buchempfehlungsliste.

Diese Seite ist für alle angehenden Neuro-Coaches und für alle, die diese Themen ebenfalls interessieren.

Es wäre toll, wenn du diese Buchempfehlungen im örtlichen Buchhandel kaufst.

Aber falls du (wie ich) ab und zu auch mal bei Amazon bestellst, kannst du bei mir direkt auf meine Partnerlinks klicken. Die Provisionen kommt dem Förderverein der Karlschule in Bonn und ProBono-Coaching für sozial schlechter gestellte Klient*innen zu gute. Die erst Überweisung ist im Juli 2021 bereits erfolgt.

Voller Stolz zeige ich dir hier meine eigenen drei Bücher:

Jetzt folgen die wichtigsten Leseempfehlungen für die Neuro-Coach-Ausbildung:

Diese Bücher sollte jeder Neuro-Coaches angesehen haben:

Dieses Bücher empfehle ich dir zusätzlich zur Lektion „Emotionen lesen“:

Dieses Buch ist ein Standardwerk für alle angehenden Coaches!

Dieses Buch ist klein, aber fein. Ich finde es so klasse, dass dieses Wissen auch in eine eigene Lektion eingeflossen ist. Du erhältst hier unglaublich wirkungsvolle Interventionen leicht verdaulich kurz vorgestellt. Nur die Illustrationen waren nicht so ganz mein Fall…

Diese drei Bücher stellen dir die Coachingmethode „Herzintelligenz“ ganz wunderbar vor. Kleiner Tipp: Das „kleine Büchlein“ von Dr. Susanne Marx reicht m.E. zusätzlich zu meiner Lektion aus. 

Diese EMDR-Bücher sind klasse! Da bei der Coachingmethode wingwave EMDR auch eine wichtige Rolle spielt, empfehle ich auch diese Bücher:

Dieses Buch kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Es zeigt dir sehr schön, wie du auch ohne Medikamente gegen Stress, Angst und Depression vorgehen kannst. Ich habe viele Inhalte in mein Leben integriert (Sport, EMDR, Lichtwecker, Omega 3, u.v.m.)

Diese Bücher kann ich dir zum Thema Hochsensibilität empfehlen:

Diese Bücher geben dir einen tollen Einblick in das Thema Transgenerationsstress bzw. Epigenetik:

Diese Bücher können dich gut dabei unterstützen, das Verhalten deiner Mitmenschen besser zu verstehen:

Diese NLP-Bücher könnten dich auch interessieren:

Diese Bücher informieren dich über den Vagusnerv, Polyvagaltheorie und Parasympathikus

Diese Bücher helfen dir, achtsam mit dir umzugehen, (Selbst)Mitgefühl zu entwickeln und dich so zeigen, wie du bist

Diese Bücher vertiefen deine Kenntnisse über Therapieformen, z.B. Systemische Therapie, Transkationasanalyse und „the work“

Bücher rund um Schwangerschaft, Kindererziehung und

Kindercoaching

Diese Bücher vertiefen dein Wissen zur Spiritualität

Lesenswerte Romane mit Coaching-Bezug

Bücher für dein Marketing

Diese Bücher geben dir einen Einblick in das Thema Meditation

Diese Bücher informieren dich zum Thema Glück

Bücher zum Thema mit Depression und Resilienz

Diese Bücher informieren dich über den Umgang mit Trauma

Diese Bücher informieren dich rund um unser Gehirn und seine Arbeitsweise, vertiefen dein Neuro-Wissen

Dieses Buch informiert dich über das Thema „verlorener Zwilling“

Dieses Buch gibt dir einen Einblick ins Thema „inneres Kind“

Diese Bücher informieren dich über Angst und den richtigen Umgang mit Panikattacken

Diese Bücher stellen dir die „Gewaltfreie Kommunikation“ vor

Diese Bücher bieten dir eine Einführung zum Thema Aufstellung

Dieses Buch hilft dir durch richtige Ernährung und Sport Krankheiten vorzubeugen

Diese Bücher informieren dich rund um ätherische Öle und unseren Geruchssinn

Dieses Buch ist der Weltbestseller zum Thema „Jobsuche“

Diese Bücher informieren dich über das Thema Tastsinn und Berührung