Allgemeine Informationen

Die solide Grundausbildung für alle, die bisher noch keine Coachingausbildung haben! Du erhältst bei mir eine gehirngerechte Coach-Ausbildung die Spaß macht und schnelle Ergebnisse bei deinen Klient*innen bringt! Dich erwarten praxiserprobte, unterhaltsam aufbereitete Inhalte, die dir helfen, in Kürze selbst erfolgreich coachen zu können. Du bestimmst, wann du Zeit und Lust zum Lernen hast und mit wem du üben willst:

Alle Lehr-Filme stehen dir in deinem Neuro-Coach-Campus jederzeit zur Verfügung. Hier ein kleiner Auszug der Inhalte:

Als Neuro-Coach® hast du eine sehr gute Möglichkeit, auch von diesem Traumberuf zu leben. Ich zeige dir alles Wissenswerte inkl. „Dokumentation und Rechnungsstellung“ dazu.

WAS ERWARTET DICH?

  • Für deine Neuro-Coach®-Ausbildung gibt es einen gut durchdachten Mix aus Onlinelektionen inklusive Lehrfilmen, Video-Modul und deiner persönlichen Übungszeit. Insgesamt gibt es 8 Module, bei denen diese Elemente sich jeweils in dieser Reihenfolge abwechseln.
  • Die klassische Wissensvermittlung erfolgt via Onlinelektion. Ich gebe dir mein Wissen aus über 17 Jahren in gut lesbaren Texten und unterhaltsamen Lehrfilmen weiter. Diese habe ich extra für dich – und mit viel Liebe – gedreht. Insgesamt erhältst du zeitlich versetzt 47 Onlinelektionen. Hier kannst du mir auch bei echten Coachings zusehen und an meinem Model lernen.
  • In den 2 – 3 stündigen Videokonferenzen alle 8 Wochen kannst du alle Fragen stellen und dich mit den anderen Teilnehmer*innen gut vernetzen. Zusätzlich zu den Online-Treffen mit deiner Gruppe kannst du noch alle drei Wochen kostenfrei an den Neuro-Community-Treffen teilnehmen und dich mit anderen (angehenden) Coaches austauschen.
  • In den zwei ZENbo®-Video-Einheiten mit Meike Statkus und unseren Meditationsübungen lernst du ganz wunderbar, dich gut entspannen.
  • Coachen lernst du am besten durch Übung! In der Übungszeit der Coachingausbildung erledigst du alle Übungsaufgaben in deinem Tempo. Du lässt dich coachen und wirst andere Teilnehmer*innen coachen. Und das alles passend zu deinem Zeitplan!

Deine Vorteile:

  • Du erhältst die Essenz aus 17 Jahren (mit über 4.800 Stunden) Coachingerfahrung
  • Extrem hoher Praxisanteil in deinem eigenen Tempo
  • Drei Zertifikate nach erfolgreichem Abschluss: Zertifizierter Neuro-Coach®, Glücks-Coach und „Mikroexpressionen Basic“ (von der Eilert-Akademie, nach Online-Training im Emotionen lesen)
  • Zwei Trainerinnen (Tanja Klein & Julia Augenstein) und weitere Dozent*innen (wie z.B. Meike Statkus)
  • Intensive persönliche Weiterentwicklung durch die gesamte Ausbildung
  • Intensive Übungsmöglichkeiten im Teilnehmer*innenkreis
  • Du erhältst über 70h Filmmaterial, das dir auch nach der Ausbildung noch zur Verfügung steht
  • Umfangreiches Lernmaterial (gut 800 Seiten) und ergänzende Fachliteratur
  • 13 Formblätter zur eigenen Verwendung wie z.B. Vertrag, Vorblatt, Coaching-Starter-Brief, Checklisten
  • Entspanntes Lernen in deiner Lieblings-Lernumgebung
  • Alle Inhalte stehen dir gut aufgeräumt in deinem Online-Kursraum zur Verfügung
  • Alle Inhalte in der „Hosentasche“ immer dabei: Die erhältst Zugang zur eigenem Inhalte auch via Handy.
  • Du wirst Teil von meiner GlücksCommunity und somit eingebunden in ein Netzwerk aus über 85 bezaubernden, tollen Kolleg*innen aus vier Ländern
  • Kostenfreie Teilnahme an den Neuro-Community-Treffen. Hier kannst du alle drei Wochen dich noch zusätzlich anderen (angehenden) Coaches austauschen und deine Fragen live an mich stellen
  • Jedes Videomodul wird aufgezeichnet und dir elektronisch zur Verfügung gestellt
  • Auch nach der Ausbildung biete ich dir gerne regelmäßige an Supervisions- und Vernetzungstermine und aktuelle Informationen zum Thema Neuro oder Coaching an

So wirst du Neuro-Coach®:

1. Schritt:

Informiere dich gerne ausführlich. Ich stehe dir gerne persönlich für alle Fragen zur Verfügung. Bei Interesse bewerbe dich formlos via Mail (tanja@akademiefuerneurocoaching.de) oder WhatsApp (0049 171 7400038). Schreibe mir in deine Bewerbung, welchen beruflichen/fachlichen Hintergrund du vielleicht schon hast, was dich für diese Ausbildung antreibt und was ich sonst deiner Meinung nach noch über dich wissen sollte.

2. Schritt:

In einem kurzen Video-Call finden wir heraus, ob die Chemie für beide Seiten stimmt. Wenn ja super!!!

3. Schritt:

Du meldest dich an und ich tanze vor Freude durchs Wohnzimmer! Anschließend sende ich dir eine Bestätigung und die Rechnung zu. Es reicht völlig aus, wenn du erst mal nur die Anzahlung überweist.

4. Schritt:

Am 04.05.2024 sehen wir uns beim 1. Präsenztag in Bonn. Du erhältst von mir deinen Ausbildungsordner (in deiner Wunschfarbe) inklusive der ersten Online-Lektionen für das 1. Modul. Du arbeitest diese in deinem Tempo durch und übst mit den anderen Teilnehmer*innen aus der Gruppe oder Freunden, denn coachen lernst du am besten durchs echte Tun. Jedes Format solltest du 1x mit jemanden üben und 1 x selbst erlebt haben. Zu diesen Übungscoachings kannst du Julia oder mich bei Bedarf als Beobachterinnen (kostenfrei!) online einladen. So können wir dir qualifiziert Feedback geben.

5. Schritt:

Acht Wochen nach dem Präsenztag sehen wir uns alle im Video-Modul. Hier kannst du alle Fragen stellen und die anderen Teilnehmer*innen noch besser kennenlernen. Selbstverständlich beantworte ich dir auch in der Zwischenzeit deine dringenden Fragen via WhatsApp oder Telefon.

6. Schritt:

Es gibt einen stetigen Wechsel aus Selbstlernzeit mit den Lehrfilmen (inkl. Übungscoachings) und den acht Online-Treffen via Zoom. Es ist ein Tanz mit Lesen, Ansehen, kleine Hausaufgaben machen und elektronisch „einsenden“ und Übungs-Coachings. Dabei wirst du sowohl deine Persönlichkeit weiterentwickeln und alte Themen heilsam lösen – wie auch eine Kompetenz als Neuro-Coach® jeden Tag mehr steigern.

7. Schritt:

Im 8 Modul findet der freiwillige Qualitäts-Check statt. Ich gebe dir nach einem Live- bzw. Online-Coaching Feedback. Zusätzlich kannst du noch dein theoretisches Wissen im Rahmen eines Fragebogens für dich testen. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du dann am 03.05.2025 gleich drei Zertifikate: Zertifizierter Neuro-Coach®, Glücks-Coach und „Mikroexpressionen Basic“ (von der Eilert-Akademie, nach Online-Training im Emotionen lesen).

Video-Module:

Alles was du brauchst ist dein Handy – oder einen Rechner und ca. 3 Stunden, in denen du möglichst wenig dabei gestört wirst. Du erhältst im Vorfeld einen Link zu meinem Zoom-Raum. Online dabei zu sein ist etwas anstrengender, als offline im Raum zu sitzen. Aus diesem Grunde planen wir diese „kleine“ Einheit von maximal 3 Stunden pro Video-Modul. Sollten wir merken, dass diese Zeit für die Durchsprachen der Fragen nicht ausreicht, planen wir ggf. noch weitere (im Preis enthaltene) Video-Module ein.

Ausbildungsdauer:

Deine Entwicklung vom Anfänger zum Neuro-Coach® dauert 12 Monate: Wir starten am 04.05.2024 mit einem Präsenztag in Bonn und beenden diese Ausbildung am 03.05.2025. Auf Wunsch kannst du deine Ausbildung auch zu einem späteren Zeitpunkt beenden, wenn dir etwas dazwischen kam.
Manche TeilnehmerInnen möchten gerne diese Ausbildung etwas schneller beenden. Du kannst die Inhalte auch in Vollzeit innerhalb von 6 Monaten absolvieren.

Teilnehmer*innenanzahl:

Die Mindestanzahl sind 4 Teilnehmer*innen. Für eine gute Abwechslung innerhalb der Übungsgruppe werde ich maximal 16 Teilnehmer*innen pro Kurs zulassen. Mit zwei erfahrenen Trainer*innen ist das gut zu leisten.

Qualitätssicherung:

Julia Augenstein und ich achten sehr darauf, dass du zu jeder Zeit gut begleitest wirst! Wir geben dir innerhalb von 48h Antworten auf deine Fragen und sehen uns sehr konzentriert die Aufzeichnungen deiner Übung-Coachings-Coachings an. Auf Wunsch kannst du uns auch direkt live zuschalten. Im Anschluss erhältst du direkt ein qualifiziertes und wertschätzendes Feedback. So können wir dich dabei unterstützen, die Qualität deiner Übungs-Coachings von Mal zu Mal zu steigern.

Termine:

  • Start: Präsenztag 1: Samstag 04.05.2024
  • Ende: Präsenztag 2: Samstag 03.05.2025
  • Die Video-Module finden alle acht Wochen Freitags von 17.00 – 20.00 Uhr online statt.

Die nächste Neuro-Coach®-Ausbildung startet am 04.05.2024.

Das dauert dir zu lange? Dann kannst du gerne noch jetzt in die aktuelle Ausbildung einsteigen oder die Ausbildung im Selbststudium starten. Alle Inhalte stehen für dich im Neuro-Coach-Campus bereit und freuen sich darauf, von dir angesehen zu werden :-).
Schau doch mal rein oder melde dich gerne bei mir. Ich beantworte dir gerne alle Fragen!

Noch Fragen?

Das kann ich gut verstehen! Bitte melde dich gerne bei mir: Ob via WhatsApp oder telefonisch: 0049 170 76 00 345. Du kannst mir auch gerne eine Mail schreiben an: tanja@akademiefuerneurocoaching.de.

Die genauen Inhalte der Ausbildung habe ich dir hier detailliert aufgeführt.
Über die Kosten kannst du dich in diesem Punkt näher informieren.

Newsletter: