Allgemeine Informationen

Sieben Schritte führen dich vom ersten Interesse bis zum Neuro-Coach-Zertifikat an deiner Wand:

1. Schritt

Informiere dich gerne ausführlich. Ich stehe dir gerne persönlich für alle Fragen zur Verfügung. Bei Interesse sende ich dir nähere Informationen inkl. Anmeldeformular.

2. Schritt

In einem kurzen Video-Call finden wir heraus, ob die Chemie stimmt. Wenn ja super!!!

3. Schritt:

Du meldest dich an und ich tanze vor Freude durchs Wohnzimmer! Anschließend sende dir eine Bestätigung und die Rechnung zu. Es reicht völlig aus, wenn du erst mal nur die Anzahlung überweist.

4. Schritt:

Am 18.09.2021 erhältst Du deinen Ausbildungsordner inklusive der ersten Online-Lektionen für das 1. Modul. Du arbeitest diese in deinem Tempo durch und übst mit den anderen Teilnehmern aus der Gruppe oder Freunden, denn coachen lernst du am besten durchs echte Tun. Jedes Format solltest du 1x mit jemanden üben und 1 x selbst erlebt haben. Zu diesen Übungscoachings kannst du Janette oder mich bei Bedarf als Beobachterinnen (kostenfrei!) online einladen. So können wir dir qualifiziert Feedback geben.

5. Schritt:

Sechs Wochen nach dem Online-Modul sehen wir uns alle im Video-Modul. Hier kannst du alle Fragen stellen und die anderen Teilnehmer noch besser kennenlernen. Selbstverständlich beantworte ich dir auch in der Zwischenzeit deine dringenden Fragen via WhatsApp oder Telefon. Du kannst in den Video-Modulen deine Fragen stellen. Direkt danach sende ich dir elektronisch alle Unterlagen für das nächste Online-Modul. Du entscheidest, ob du diese farblich, schwarz-weiß oder gar nicht ausdrucken möchtest. Denn wie sagt der Kölner? „Jeder Jeck ist anders“.

6. Schritt:

Es wechseln sich Online-Modul (inkl. Übungen) und Video-Modul bis zum 5. Modul. Es ist ein Tanz mit Lesen, Ansehen, kleine Hausaufgaben machen und elektronisch „einsenden“ und Übungs-Coachings. Dabei wirst du sowohl deine Persönlichkeit weiterentwickeln und alte Themen heilsam lösen – wie auch eine Kompetenz als Neuro-Coach jeden Tag mehr steigern.

7. Schritt:

Im 6 Modul findet ein Qualitäts-Check vor Ort (Bonn) für dich statt. Ich gebe dir nach einem Live- bzw. Online-Coaching Feedback. Zusätzlich kannst du noch dein theoretisches Wissen im Rahmen eines Fragebogens für dich testen. Natürlich kannst du auch diesen Baustein online wahrnehmen, falls es dein Terminkalender – oder Corona – leider nicht zulassen, dass du vor Ort sein kannst.

Termine:

Wir starten am 18.09.2021 mit unserem ersten Präsenztag (wenn es dein Terminkalender und Corona zulassen). Die sechs Termine für das Video-Modul werden gemeinsam mit den Teilnehmern passend abgestimmt. Derzeit angedacht ist Freitag 17.00 Uhr – vorbehaltlich der Zusage der jetzigen TeilnehmerInnen. Der Abschlusstag inkl. Zertifikatübergabe und kleiner Feier ist für den 25.06.2022 geplant.

Video-Module:

Alles was du brauchst ist dein Handy – oder einen Rechner und ca. 3 Stunden, in denen du möglichst wenig dabei gestört wirst. Du erhältst im Vorfeld einen Link zu meinem Zoom-Raum. Online dabei zu sein ist etwas anstrengender, als offline im Raum zu sitzen. Aus diesem Grunde planen wir diese „kleine“ Einheit von maximal 3 Stunden pro Video-Modul. Sollten wir merken, dass diese Zeit für die Durchsprachen der Fragen nicht ausreicht, planen wir ggf. noch weitere (im Preis enthaltene) Video-Module ein.

Ausbildungsdauer:

Deine Entwicklung vom Anfänger zum Neuro-Coach dauert 9 Monate: Wir starten am 18.09.2021 mit einem Präsenztag (wenn Corona es zu lässt und du kommen möchtest) und enden am 25.06.2022. Auf Wunsch kannst du deine Ausbildung auch zu einem späteren Zeitpunkt beenden, wenn dir etwas dazwischen kam.
Manche TeilnehmerInnen möchten gerne diese Ausbildung etwas schneller beenden. Du kannst die Inhalte auch in Vollzeit innerhalb von 5 Monaten (z.B. für Fortbildungsmaßnahmen der Agentur für Arbeit) absolvieren.

Teilnehmeranzahl:

Die Mindestanzahl von 6 TeilnehmerInnen ist mit bereits mit 10 festen Zusagen erreicht. Für abwechslungsreiche Übungsgruppen möchte ich maximal 20 TeilnehmerInnen annehmen. Mit zwei erfahrenen TrainerInnen ist das gut zu leisten.

Kosten:

Frühbücher-Rabatt:
Wenn du dich bis 31.12.2020 anmeldest, erhältst du die Ausbildung statt für 8.400 Euro netto (9.996 Euro brutto) für nur 6.200 Euro netto (7.378 Euro brutto bei 19 % Mehrwertsteuer).

Du möchtest unbedingt mit dabei sein und kannst nicht direkt auf einem Schlag alles zahlen? Kein Problem! Mit mir kann man sprechen – gemeinsam finden wir einen guten Weg für uns beide!

Noch Fragen?

Das kann ich gut verstehen! Bitte melde dich gerne bei mir: Ob via WhatsApp oder telefonisch: 00491717400038.

Die genauen Inhalte der Ausbildung habe ich dir hier detailliert aufgeführt.