Über uns

Ein starkes Team!

Mit diesen beiden Menschen zusammenarbeiten zu dürfen, macht große Freude! Unser Team besteht aus meiner Person als Akademieleitung (Tanja Klein) und meiner rechten Hand und Co-Trainerin Janette Pangeran. Ergänzt und wunderbar entspannt werden wir von Meike Statkus, die sowohl zum Thema Entspannungstraining wie ZENbo® unsere Akademie bereichert wie auch mit ihrem Fachwissen das Thema Vages-Nerv mit gestaltet hat.

Akademieleitung: Tanja Klein

Seit 2007 arbeite ich erfolgreich als Coach und gehöre zu den wenigen Coachs, die ausschließlich davon leben können. Mein Ziel ist es, dass du mit Hilfe meiner Erfahrung, meiner Ausbildung, meiner Marketingkenntnisse und meiner Kontakte ebenfalls in kurzer Zeit dazu gehörst. In meine Arbeit fließen meine Erfahrungen aus 16 Jahren Deutschen Telekom mit ein. Neben den vielen Coachingausbildungen nutze ich auch meine Erfahrung an der Uni Bonn, wissenschaftlich zu arbeiten: Von 2018-2019 durfte ich an der Universität Bonn eine EMDR-Studie konzipieren und gemeinsam mit meiner Kollegin Sandra Schlautmann, mit durchführen.

Nachdem mir Hilfe zur Selbsthilfe sehr wichtig ist, gebe ich meine selbst entwickelten Selbstcoachingtools („Coach dein Glück“ ) gerne weiter. Dies ist mein Beitrag für mehr Frieden in der Welt. Dich gut auszubilden, gehört für mich auch dazu!

Weiterbildungsliste von Tanja Klein:

  • Systemischer Coach (DCV): Oliver Müller (Bonn)
  • EMDR-Therapeutin: Andreas Zimmermann (Bonn)
  • NLP-Practioner (DVNLP): Ekkehard Padberg (Bonn)
  • Emotionale Intelligenz: Dirk W. Eilert (Berlin)
  • Kinder- und Jugendcoach wingwave: Gerda Ehrlich (Stein in Rhein – Schweiz)
  • Systemische Organisationsaufstellung: Anja Mumm (Bonn)
  • Energetische Psychologie für EDxTM (Level 1): Jörg Abromeit (Bonn)
  • Imaginative Familienaufstellung mit wingwave: Cora Besser-Siegmund (Hamburg)
  • Psychotherapeutisches Hintergrundwissen für Coachs: Ulrich Kerzbach (Bonn)
  • Pränatale und Perinatale Psychologie: Gerda Ehrlich (Stein am Rhein – Schweiz)
  • Mimikresonanz (Basic): Dennis Potrek (Bonn)
  • Brainlog: Ulrike und Andreas Zimmermann (Pocking)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie: Amtsarzt (Köln)

Persönliche Informationen zu Tanja Klein:

Ich bin 1974 in Würzburg geboren. Nach 16 Jahren Telekomerfahrung folgte meine erste Coach-Ausbildung 2006, parallel zu meiner ersten Schwangerschaft mit Johanna. Ich fühle mich sehr geehrt, seit dieser Zeit gleich mehrere Auszeichnungen als „TopCoach“ erhalten zu haben.


Parallel zu meinem zweiten Kind (Elias) legte ich die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie ab. Zusätzlich erfreue ich mich noch an zwei weiteren, tollen Patchworkindern. Trotz all der Kinder bleibt sogar noch etwas Zeit zum Schreiben (bisher drei veröffentlichte Bücher) und – für meine andere Lieblingsbeschäftigung: Lesen! Früher habe ich dabei immer etwas Schokolade genascht. Seitdem ich selbst gecoacht wurde, bin ich dieses süße Laster zu meiner eigenen Verwunderung jedoch fast ganz los :-). Am besten Entspannen kann ich mich gemeinsamen Lachen mit meinen Kindern, bei der Meditation und auf Reisen. Viel Kraft schöpfe ich durch die glückliche Ehe mit meinem Mann Hans-Werner Klein.

Janette Pangeran: Co-Trainerin:

Janette hat ihre Grundausbildung beim selben Ausbilder wie ich genossen und kennt meine Arbeit bereits seit vielen Jahren. Sie ist ein herzenswar-mer Mensch mit wachem Verstand. Und sie wird dich in den Übungsgruppen professionell und freundlich unterstützen.

Janette ist Mutter einer bezaubernden Tochter, Zoe. In ihrer Freizeit geht sie gerne mit ihrem Hund Luna Gassi oder reitet Bogenschießend durch Bonn.

Janette hat Pädagogik studiert, ist Systemischer Coach und wingwave® Coach und arbeitet als Trainerin im Bereich Personalentwicklung & Coaching.

Meike Statkus: ZENbo-Trainerin und Dozentin:

Meike war in der letzten Ausbildung Teilnehmerin und Dozentin für ZENbo zugleich. Mittlerweile arbeitet sie als Neuro-Coach in der Funktion der „Schmerz-Dolmetscherin“. Sie unterrichtet in unserer Akademie ein meditatives Entspannungskonzept für Körper & Seele: ZENbo Balance. In der 2. Ausbildung wird sie ZENbo live online unterrichten, so dass du gemeinsam mit ihr und den anderen Teilnehmern diese unfassbar entspannende Methode praktizieren kannst.

Nach und nach stellte sie für sich fest, dass Körper und Geist gemeinsam beansprucht werden dürfen um ihr ganzes, wundervolles Potenzial zu entfalten. So fand sie zu ZENbo, das neben Reduzierung von Verspannungen und sanfter Muskel-Stärkung vor allem den tiefen Kontakt zum eigenen Körper fördert. Vertrauen und Selbstliebe werden gestärkt!